Emotionale Wunden: Wie kann jemand die emotionalen Wunden seiner Kindheit heilen?

Wenn es jemandem schwerfällt, emotional ausgeglichen zu sein und inneren Frieden zu erfahren, besteht die Möglichkeit, dass seine frühen Jahre nicht sehr positiv waren. Dies könnte eine Zeit gewesen sein, in der sie irgendeine Art von Missbrauch und / oder Vernachlässigung erlebt haben.

Die Zeit in ihrem Leben, die sie hätte aufbauen sollen, hätte sie untergraben. Infolgedessen könnte ihr Erwachsenenleben ein einziger Kampf sein, in dem sie Momente erleben, in denen sie sich fragen, warum sie überhaupt geboren wurden.

Vergangenheit ist Gegenwart

Was sie durchgemacht haben, wird in der Vergangenheit liegen, so viel ist klar, aber was passiert ist, wird sich auf ihren Körper und Geist ausgewirkt haben. Auch der Schmerz, den sie in dieser Phase ihres Lebens erlebten, wird höchstwahrscheinlich in ihrem Sein liegen.

Wenn sie mit ihrem Körper in Kontakt kommen und sich mit ihrem Gefühl verbinden, könnten sie sich wie ein verwundetes Kind fühlen. Der Grund dafür ist, dass ihr denkendes Gehirn zwar ein Zeitgefühl hat, ihr emotionales Gehirn jedoch nicht.

Zwei Teile

In dem Bewusstsein, dass sie einen Geist und einen Körper haben, die die Auswirkungen dessen tragen, was passiert ist, als sie jünger waren; es wird ihnen nicht ausreichen, sich nur auf das zu konzentrieren, was oben los ist. Wenn sie sich nur auf das konzentrieren, was in ihrem Kopf vor sich geht, übersehen sie, was sich unten abspielt.

Dies ähnelt dann dem Sehen eines Unkrauts und schneidet nur die Oberseite ab; Was sich unter der Erde abspielt, wird nicht behandelt. Jeder Teil ihres Seins muss angesprochen werden, wenn sie ihre Lebenserfahrung verändern wollen.

Der Ursprung

Wenn es darum geht, was in ihrem Körper vor sich geht, wird dies wahrscheinlich das unterstützen, was in ihrem Geist vor sich geht. Wenn sie sich mit dem auseinandersetzen, was in ihrem Körper geschieht, kann sich ihr Geist beruhigen.

Sie werden sich mit der Wurzel befassen, so dass dies zu erwarten ist; Wenn sie der Wurzel aus dem Weg gehen würden, würde das, was sich in ihrem Kopf abspielt, weiterhin genährt. Es ist schmerzhaft, in den Körper zu gelangen, aber es wird Schmerz sein, dem man sich stellen muss.

Ein wichtiger Teil

Eine Möglichkeit, den Schmerz in ihrem Körper loszulassen, ist die Arbeit mit dem Kind. Wenn sie mit ihrem Gefühl in Kontakt treten und feststellen, dass sie sich wie ein verwundetes Kind fühlen, zeigt dies, dass sie mit einem Kind in Kontakt gekommen sind, das Teil von sich ist.

Eine Möglichkeit, dies zu betrachten, wäre zu sagen, dass man sich als Kind immer dann, wenn man sich überfordert fühlte, von dem getrennt hätte, wie man sich fühlte, um zu überleben. Dieser Teil wäre in ihnen geblieben und hätte ihr Leben hinter den Kulissen beeinflusst.

Ein gebrochenes Wesen

Durch die vielen abgespaltenen Teile wird es für sie mehr oder weniger unmöglich, wirklich präsent zu sein und in ihrer Macht zu stehen. Ergo, wenn sie mit jedem dieser Teile / inneren Kinder in Kontakt treten und jedem Teil erlauben, sich zu äußern, werden sie allmählich ein integrierteres menschliches Wesen.

Es gab wahrscheinlich Tausende von Momenten in ihren Anfangsjahren, in denen sie sich überfordert fühlten, was bedeutet, dass sie möglicherweise viele verschiedene Teile in sich haben. Und da diese Teile das ausdrücken wollen, was sie vor all den Jahren nicht ausdrücken konnten, bedeutet dies, dass man nichts ändern oder reparieren muss.

Die Kraft der Gegenwart

In diesem Stadium ihrer Entwicklung könnte es für sie schwierig sein, nur mit ihrem Gefühl umzugehen. Aufgrund des Schmerzes, den sie mit sich herumtragen, müssen sie möglicherweise nach unten drücken, wie sie sich fühlen, und weg von dem, was in ihnen vor sich geht.

Dies wird zeigen, dass sie nach externer Unterstützung suchen müssen. Durch die Anwesenheit eines Therapeuten oder eines Heilers können sie beispielsweise dorthin gehen, wo sie selbst nicht hingehen würden.

Es braucht Zeit

Die emotionale Stärke, die ihnen innerlich fehlt, wird von jemand anderem bereitgestellt, und wenn sie durch ihre inneren Wunden arbeiten, werden sie anfangen, emotionale Stärke zu entwickeln. Es wird dann einen Zeitpunkt geben, an dem sie nicht mehr so ​​viel Unterstützung von außen benötigen und in der Lage sind, ihre inneren Wunden selbst zu bearbeiten.

Wie ein schwacher Muskel muss dieser Teil ihres Wesens aufgebaut werden. Es mag schwierig sein, Unterstützung zu erhalten, wenn sie eine Menge giftiger Schande mit sich herumtragen, aber es ist das, was es ihnen ermöglicht, voranzukommen.

Bewusstsein

Alles beginnt damit, dass man den ersten Schritt unternimmt, und wenn dies schwierig ist, können sie sich überlegen, wie ihr Leben aussehen wird, wenn sie weiterhin auf die gleiche Weise leben. Man hatte keine Kontrolle darüber, was geschah, als sie jünger waren, aber jetzt sind sie erwachsen und haben Kontrolle.

Die Wahrheit ist, dass sie es nicht verdient haben, das zu erleben, was sie erlebt haben, und es war nicht ihre Schuld. In diesem Sinne kann man sich verpflichten, dass sie nach der Unterstützung greifen, die sie brauchen, und so lange weitermachen, bis sie in der Lage sind, ihr Leben zu verändern.

 

Latest articles

Vorteile von SEO-Experten für Ihr Unternehmen

SEO (kurz für Search Engine Optimization) ist eine Technik, die von Unternehmen, Startups und Website-Eigentümern verwendet wird, um ihre Website über Suchmaschinen und anderen...

So kaufen Sie ein Haus – 5 wichtige Tipps...

Zu lernen, wie man ein Haus an attraktiven Standorten und zu erschwinglichen Preisen kauft, ist eine Kunst für sich. Die meisten Menschen kaufen kein Haus,...

Brautschmuck ist anders

Als eigentliches Accessoire sollte Schmuck immer zur Kleidung, Frisur und Hautfarbe des Trägers passen. Zum Beispiel konnte man mit Blue Jeans keine Diamanten tragen. In gleicher...

Cobots producted by Universal Robots

Die Herstellung von Robotern hat viele unterschiedliche Gründe. Wichtig bei Cobots producted by Universal Robots ist es auch, dass die Geräte sowohl in der...

Similar articles

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Subscribe to our newsletter

Instagram