Lassen Sie die Gesellschaft bestimmen, ob Sie erfolgreich sind oder nicht?

Vor ein paar Tagen las ich eine Geschichte über jemanden in der Öffentlichkeit, der jetzt, da er ein bestimmtes Alter erreicht hatte, großen Druck verspürte. Diese Person sagte, dass es eine Reihe von Dingen gab, die sie in ihrem Alter hätte erreichen sollen.

Dies waren Dinge, die die Gesellschaft ihnen sagte, dass sie erreichen mussten, um als erfolgreich angesehen zu werden. Die meisten Dinge, die die Gesellschaft ihnen sagte, sie müssten in ihrem Alter erreicht haben, waren Dinge, die sie nicht erreicht hatten und die sie sich wie ein Versager fühlten

Ein seltsames Szenario

Zu hören, wie sich diese Person darüber öffnete, war eine Überraschung, zumal diese Person so viel für sie zu tun hat. Sie sind reich, berühmt und sie haben eine Berufung, die ihrem Leben eine Menge Sinn verleiht.

Was diese Person nicht hatte, war ein liebevoller Partner oder Kinder, so wie es sich anhört. Es ist wahrscheinlich, dass es Millionen von Menschen auf diesem Planeten gibt, die sterben würden, um die Art von Leben zu haben, die diese Person hat.

Das Problem mit dem Vergleich

Nicht nur das, es gibt zweifellos Millionen, wenn nicht Milliarden von Menschen auf diesem Planeten, die sich wie ein Versager fühlen könnten, wenn sie ihr Leben mit dieser Person vergleichen würden. Was dies zeigt, ist, dass jemand immer zu kurz kommen wird, wenn er sein Leben mit anderen oder einer Art Ideal vergleicht.

Und wenn es darum geht, was die Gesellschaft sagt, um Erfolg zu haben, dann bezieht es sich darauf, was andere Leute sich ausgedacht haben. Letztendlich kann Erfolg nicht von anderen definiert werden. es ist etwas, das man für sich selbst definieren muss.

Reingehen

Man könnte alles erreichen, was die Gesellschaft für Erfolg hält und am Ende alles andere als glücklich und erfüllt sein. Aber da sie zugehört hätten, was da draußen vor sich geht, und ihr eigenes Inneres übersehen hätten, ist dies zu erwarten.

Wenn es darum geht, ein Leben zu führen, das es wert ist, gelebt zu werden, ein Leben, in dem sie wissen, dass sie auf dem richtigen Weg sind, müssen sie auf sich selbst hören. Wenn sie dies tun, erscheint das Leben, das sie führen, anderen vielleicht nicht spektakulär, aber sie haben keine Zeit, sich darum zu kümmern.

Wegbrechen

Wenn jemand nicht wie die meisten Menschen leben möchte, kann er vom Netz genommen werden, und wenn er ein Leben führt, das auf seinen eigenen Werten beruht, wird er sozusagen von den ausgetretenen Pfaden abkommen. Die Wahrheit ist, dass man nicht hier ist, um eine Kopie von irgendjemand anderem zu sein; Sie sind hier, um auszudrücken, wer sie sind.

Gegen den Strich zu gehen kann Mut machen, aber die Alternative dazu ist, einfach mitzumachen, was andere Leute tun. Dies kann es einem ermöglichen, sich anzupassen; Was es nicht tun wird, ist es ihnen zu erlauben, ein Leben zu führen, das mit dem in Einklang steht, was sie sind.

Abschließende Gedanken

Wenn also jemand erkennen kann, dass er versucht hat, der gesellschaftlichen Erfolgsversion gerecht zu werden, und dies nicht mit dem übereinstimmt, was Erfolg für ihn bedeutet, ist es eine gute Idee, einen Schritt zurückzutreten und zu hinterfragen, was er tut glauben. Was sie feststellen können, nachdem sie begonnen haben, die Überzeugungen zu verarbeiten, die sie von anderen aufgegriffen haben, ist, dass sie weniger Druck spüren und sich in ihrer eigenen Haut wohler fühlen und ihr eigenes Leben führen.

 

Latest articles

Cobots producted by Universal Robots

Die Herstellung von Robotern hat viele unterschiedliche Gründe. Wichtig bei Cobots producted by Universal Robots ist es auch, dass die Geräte sowohl in der...

Tipps zur Auswahl von Eco Fashion-Kleidung

"Öko-Mode" ist ein relativ neuer Begriff in der Modebranche und bezieht sich im Wesentlichen auf Kleidung und Accessoires, die verantwortungsbewusst hergestellt und aus umweltfreundlichen...

Die Vorteile der Stimmungsbeleuchtung für die gewünschte Atmosphäre Ihres...

Die meisten Menschen sehen ihr Zuhause als einen Ort, an dem sie sich nach einem anstrengenden Arbeitstag zurücklehnen und entspannen können, während andere es...

Herzgesundheit, Extremsport und richtige Ernährung

Die American Heart Association empfiehlt, dass alle Athleten oder diejenigen, die eine organisierte Sportart beginnen, nach Erreichen des High-School-Alters oder darüber hinaus auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen...

Similar articles

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Subscribe to our newsletter

Instagram