Was kann jemand tun, um seine Gefühle zu verstehen?

Obwohl Emotionen ein normaler Teil der menschlichen Erfahrung sind, bedeutet dies nicht, dass jemand mit der Fähigkeit geboren wird, sie zu verstehen. Auf die gleiche Weise, wie jemandem das Sprechen beigebracht werden muss, muss ihm auch beigebracht werden, wie er seine eigenen Emotionen versteht.

Wenn jemandem nicht die Anleitung gegeben wird, die er zu Beginn seines Lebens benötigt, kann dies dazu führen, dass er seine eigenen Gefühle als Erwachsener nicht versteht. Sie werden dann höchstwahrscheinlich verstehen können, was sie anderen sagen, zusammen mit dem, was andere ihnen sagen, aber sie werden nicht verstehen, wie sie sich fühlen oder sogar wie sich andere fühlen.

Eine frustrierende Existenz

Anstatt beschreiben zu können, wie sie sich fühlen, können sie auch Momente haben, in denen sie sich zum Beispiel bewusst sind, dass sie sich niedergeschlagen fühlen oder wütend sind. Was sie nicht können, ist genau zu beschreiben, was in ihnen vor sich geht.

Eine Art, dies zu betrachten, wäre zu sagen, dass man eine ganze Palette von Farben haben wird, aber es ist, als ob sie nur wenige zur Auswahl haben. Indem sie nicht in der Lage sind, jede Emotion, die sich in ihnen befindet, zu kennzeichnen, wird ihre Erfahrung auf dieser Erde begrenzt sein.

Ein Grund

Wenn jemand das Bedürfnis hat, zu verstehen, was in ihm vor sich geht, kann dies daran liegen, dass er emotional nicht gut ist. Infolgedessen möchten sie möglicherweise verstehen, wie sie sich fühlen, damit sie die richtige Unterstützung erhalten.

Sobald sie dazu in der Lage sind, wird ihre innere Welt viel tiefer und sie werden in der Lage sein, bestimmte Etiketten zur Seite zu legen. Dies kann es ihnen ermöglichen, ihren Gefühlen auf den Grund zu gehen und genau zu beschreiben, was sie anderen durchmachen.

Sich in den Körper verwandeln

Das erste, was sie tun können, ist, darauf zu achten, was in ihrem Körper geschieht, da bestimmte Körperteile bestimmten Emotionen entsprechen. Zum Beispiel kann Wut im Mund, in den Händen und auf der Oberseite des Magens gefühlt werden, während Traurigkeit, Ablehnung, Verlassenheit und Verlust in der Brust gefühlt werden können.

Darauf kommt es an, dass Empfindungen der Vorläufer von Gefühlen sind; Zuerst gab es Empfindungen (physischer Körper), dann gab es Gefühle (emotionaler Körper) und dann kamen Gedanken (mentaler Körper). Wenn man sich also wieder mit dem in Verbindung setzt, was zuerst kam – Empfindungen – kann man beginnen zu verstehen, was danach kam – ihre Gefühle.

Eine helfende Hand

Wenn es darum geht, zu verstehen, welche Gefühle wo empfunden werden, kann man sich das Chakrasystem genauer ansehen. Es spielt keine Rolle, ob man an Bord dieses Systems ist oder nicht, da jedes Chakra dahin geht, wo bestimmte Gefühle im Körper empfunden werden.

Es besteht dann kein Druck auf sie, ein lebenslanger Schüler des Charka-Systems zu werden. Sie nutzen einfach die wertvollen Informationen, die sie liefern. Wenn sie offen sind, kann dieses System ihrem Leben sehr zugute kommen.

Abschließende Gedanken

Wenn man keine Ahnung hat, wie sie sich fühlen, braucht man Zeit, um eine klare Idee zu haben. Die Anstrengungen, die sie unternehmen, um ihre innere Welt zu verstehen, werden sich jedoch auf lange Sicht lohnen.

Letztendlich wird ihnen das, was sie tun, ermöglichen, sich selbst zu verstehen, und dies kann sich positiv auf jeden Bereich ihres Lebens auswirken. Je besser sie ihre innere Welt verstehen, desto besser kann ihre äußere Welt sein.

 

Latest articles

Tipps für effektive PowerPoint-Präsentationen

Diashows sind schnell zu erstellen, einfach zu aktualisieren und bringen visuelles Interesse in die Präsentation. Diashows können jedoch auch für erfahrene Moderatoren eine Katastrophe bedeuten. Der...

Vorteile von SEO-Experten für Ihr Unternehmen

SEO (kurz für Search Engine Optimization) ist eine Technik, die von Unternehmen, Startups und Website-Eigentümern verwendet wird, um ihre Website über Suchmaschinen und anderen...

So kaufen Sie ein Haus – 5 wichtige Tipps...

Zu lernen, wie man ein Haus an attraktiven Standorten und zu erschwinglichen Preisen kauft, ist eine Kunst für sich. Die meisten Menschen kaufen kein Haus,...

Brautschmuck ist anders

Als eigentliches Accessoire sollte Schmuck immer zur Kleidung, Frisur und Hautfarbe des Trägers passen. Zum Beispiel konnte man mit Blue Jeans keine Diamanten tragen. In gleicher...

Similar articles

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Subscribe to our newsletter

Instagram